Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 15. Januar 2021

Frank Thelen über den Bitcoin-Hype, Betrug und Millionäre

bitcoin-oder-goldBitcoin ist ein sehr spannendes, bewegendes und polarisierendes Thema. Die einen sehen es als die Zukunft, die anderen als Betrug. Im folgenden Video erklärt Unternehmer und Tech-Spezialist Frank Thelen, was Bitcoin ist, was er daran gut findet, welche Technologie hinter Bitcoin steckt und was er über diese Art der Investition denkt.

Risiken von Bitcoin

Thelen weist auch auf die vielen Risiken hin, die im Zusammenhang mit Bitcoin auftauchen. Wer die Vorstellung hat, mit Bitcoin schnell Millionär zu werden, könne sich von dem Gedanken verabschieden. Die Märkte sind hier schon viel zu weit entwickelt. Thelen sieht auch das Risiko, dass Bitcoin irgendwann wertlos werden könnte. Seiner Meinung nach stellen künftige Regulierungsmaßnahmen auch ein Problem dar. Darüber hinaus können Fehler in der Blockchain auftreten oder neue Technologien wie Quantencomputer könnten es Hackern ermöglichen, die Blockchain anzugreifen. Ein zusätzliche Risiko, das von Thelen genannt wird, ist, dass alternative Kryptowährungen, die anspruchsvoller sind als Bitcoin, geschaffen werden könnten und den Platz von Bitcoin einnehmen.

Einschätzung von Frank Thelen

Chancen die Bitcoin bietet

Aber Thelen sieht auch Möglichkeiten. Schließlich ist auch er etwas besorgt über die rasant steigende Staatsverschuldung, die zu einer erhöhten Inflationsgefahr führt. Hier kann Bitcoin einen gewissen Inflationsschutz bieten. Er hat daher einen Teil seines Kapitals in Bitcoin angelegt. Er setzt aber auch auf Aktien - in dieser Anlageklasse sind besonderes Aktien von Technologieunternehmen interessant. Für die Auswahl des passenden Unternehmens interessiert er sich weniger für klassische Kennzahlen wie Unternehmensgewinn oder Umsatz, viel spannender ist hier der Umfang des Marktpotenzials und die richtige Einstellung des Managements.

Schreibe einen Kommentar

Datenschutz | Impressum