Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 7. November 2011

EUR/USD: Marktausblick KW 45/2011

Nachdem der griechische Ministerpräsident Papandreou nun zurückgetreten ist, gab es für den Euro eine kleine Verschnaufpause. Im Bereich von 1,3650 hat sich eine Untergrenze gebildet, die man als Unterstützung deuten könnte. Luft nach oben ist ja noch da, seitdem der Euro-Sondergipfel für einen positiven Schub gesorgt hatte, sind die Kurse durch die Intervention der japanischen Notenbank in einem unteren Bereich, der früher oder später wieder nach oben verlassen werden könnte.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 45/2011

In der letzten Woche gab es einen Kursrutsch, der auch durch die Abstimmungspläne in Griechenland angeheizt wurde. Seither befindet sich der Kurs aber wieder in einer Seitwärtsphase, die ein leichte Tendenz nach oben hat. Die Frage ist nun, wie lange diese Phase noch anhält?

EUR/USD letzte 5 Tage KW 45/2011

Im Moment stehen die Anzeichen für eine neuerliche Kurserholung ganz gut. In der aktuellen Woche werden eher weniger spektakuläre News erwartet. Die Leitzinsen sind ja bereits gesenkt worden. Aus den USA werden gegen Ende der Woche eine negative Handelsbilanz und gestiegene Arbeitslosenzahlen von den Analysten prognostiziert.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Datenschutz | Impressum