Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 21. November 2011

EUR/USD: Marktausblick KW 47/2011

Der Euro hat seine Talfahrt der letzten Wochen weiterhin fortgesetzt. Die Marke von 1,3500 wurde wieder unterschritten und nun ist der nächste Tiefpunkt bei 1,3400 in Reichweite. Der letzte absolute Tiefstwert von Anfang Oktober, der bei 1,3150 lag, ist allerdings noch ein paar Schritte entfernt. Beim Blick auf den Chart der letzten 3 Monate sieht man den aktuellen Abwärtstrend im November recht deutlich. Bei 1,3430 könnte eine mögliche Unterstützung liegen, diese ist allerdings noch mit Vorsicht zu genießen.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 47/2011

Im kurzfristigen Bereich sieht man, dass sich ab dem 16.11. die Unterstützung gebildet hat. Der Kurs hatte wirklich Mühe, nicht weiter zu sinken. Es war sogar eine leichte Aufwärtstendenz erkennbar. Diese Tendenz ist im grünen Trendkanal gekennzeichnet, der im Chart der letzten 5 Tage zu finden ist. Allerdings ist dieser Kanal am heutigen Montag wieder nach unten hin verlassen worden.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 47/2011

Der Euro gibt also zum Wochenbeginn wieder nach, ob der lang ersehnte Umschwung in dieser Woche stattfinden wird, ist daher eher fraglich. In Italien sind nun zwar die Experten in der Regierung und Berlusconi endlich abgelöst, aber auch der Regierungswechsel in Griechenland hat noch für keine weiteren positiven Euro-Signale gesorgt. Nun hat auch noch Moody's mit einer Herabstufung von Frankreich gedroht. Mit Spannung kann man auch den Ifo-Geschäftsklimaindex erwarten, dessen Zahlen am Donnerstag veröffentlicht werden.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Datenschutz | Impressum