Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 9. März 2011

EUR/USD: Marktausblick KW 10/2011

Der Marktausblick für die 10. Kalenderwoche kommt leider etwas später als sonst. Auch wenn in großen Teilen von Deutschland die närrischen Tage gefeiert wurden, stand natürlich die Wirtschaft und damit auch der Devisenhandel nicht still. Der Blick auf den Chart der letzten 3 Monate zeigt nach wie vor einen schönen Aufwärtstrend im Wechselkurs des EUR/USD.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 10/2011

Innerhalb der letzten 5 Tage gab es einen deutlichen Sprung über die Marke von 1,3900! Dies geschah am letzten Donnerstag. Trotz der guten US-Arbeitsmarktdaten hat der Euro gegenüber dem Dollar zugelegt. Grund dafür war die Ankündigung der EZB, die Leitzinsen in absehbarer Zeit anheben zu wollen.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 10/2011

Am Montag wurde sogar die Marke von 1,4000 durchbrochen, welche jedoch im weiteren Verlauf wieder unterschritten wurde. Bei 1,4000 hat sich also ein erster Widerstand im aktuellen Aufwärtstrend gebildet. Der kurzfristige Abwärtstrend hat zwei mal im Bereich von 1,3860 gestoppt, weswegen man hier eine Supportlinie erwarten kann. Der Trend zeigt aktuell wieder nach oben und hat die negative Trendlinie durchbrochen.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum