Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 9. Mai 2011

EUR/USD: Marktausblick KW 19/2011

Die letzte Woche verlief eigentlich ganz spannend. Nachdem im letzten Marktausblick die Trendwende nach unten schon prognostiziert wurde, kam es tatsächlich zu einer Kursanpassung nach unten. Der Blick auf den 3-Monats-Chart zeigt allerdings immer noch einen Aufwärtstrend an. Der Kursrutsch hat genau bei der Trendlinie angehalten und somit könnte der Trendkanal, der nach oben zeigt, weiterhin Bestand haben. Es kommt allerdings ganz darauf an, ob der Kurs die Widerstandslinie bei 1,4500 wieder überschreiten wird. Schafft er es nicht, könnte der Kurs weiter auf 1,4200 fallen.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 19/2011

Schaut man sich die Aktivität in den letzten 5 Tagen an, so sieht man, dass sich der Kurs bis zum Donnerstag gemäßigt in einer Seitwärtsphase befunden hat. Der Kurs pendelte zwischen 1,4750 und 1,4930. Am Donnerstag kam es dann zum Einbruch, der Grund war auch ganz einfach, denn die EZB verkündete, den Leitzinssatz vorerst nicht weiter anzuheben.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 19/2011

Bei einem EUR/USD-Kurs von 1,4330 hat sich nun allerdings ein Boden gebildet. Der Kurs hat die kurzfristige Abwärtstrendlinie wieder nach oben hin überschritten. Zusammen mit dem langfristigen Chart könnte man also eine Erholung des Kurses erwarten. Wenn der Kurs die Marke von 1,4500 schaffen sollte, könnte er weiter bis 1,4760 steigen.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Datenschutz | Impressum