Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 11. Juli 2013

Wie lange dauert die Auszahlung bei eToro?

eToroeToro ist eine seriöse und empfehlenswerte Online-Trading-Plattform. Gehandelt wird mit Währungen, Rohstoffen und Indizes. Geld bei eToro abzuheben ist einfach, sicher, günstig und auch schnell, was leider nicht immer üblich ist. Über die "Kasse" erreicht man die Registerkarte "Abheben", hier kann man den gewünschten Betrag eingeben und wird anschließend durch ein elektronisches Auszahlungsformular an die Hand genommen. Wer den Anweisungen folgt und alles ausfüllt, kann hier nichts mehr falsch machen und wird automatisch durch den Auszahlungsvorgang geleitet.

Auszahlungsmöglichkeiten

Die Auszahlungsmöglichkeiten sind bei eToro vielfältig. Ein großes Spektrum der beliebtesten Einzahlungs- und Auszahlungsmöglichkeiten wird abgedeckt.

  • Kreditkarte
  • Paypal
  • Moneybookers
  • Webmoney
  • Neteller
  • Banküberweisung

Auszahlungsdauer

Die Bearbeitung einer Auszahlung variiert, entscheidend ist hierbei, welche Zahlungsmethode genutzt wird. In der Regel dauert die Bearbeitung 4 bis 7 Werktage.

Gebühren bei einer Auszahlung

Die Bearbeitungsgebühren variieren und richten sich nach der Höhe des Auszahlungsbetrages (US-Dollar).

  • 20 bis 200 Dollar - 5 Dollar Gebühr
  • über 200 bis 500 Dollar - 10 Dollar Gebühr
  • über 500 Dollar - 25 Dollar Gebühr

Erstmalige Auszahlung

Bei einer erstmaligen Auszahlung müssen einige Dokumente vorgewiesen werden. Das dient dem Schutz der Kunden und des Unternehmens, und soll betrügerische Vorhaben unterbinden. Dieser Vorgang muss nur einmal durchgeführt werden und ist völlig normal, andere Unternehmen gehen ebenfalls so vor.

  • Farbkopie des Reisepasses (Unterschrift muss erkennbar sein)
  • Aktuelle Kopie einer Versorgerrechnung oder eine Kopie des Kontoauszugs (nicht älter als drei Monate)
  • Beidseitige Farbkopie der Kreditkarte (bei einer Einzahlung über eine Kreditkarte)

Kundenservice von eToro

Bei Problemen jeglicher Art, können die Kunden den eToro-Kundendienst per E-Mail und Telefon kontaktieren, oder auf den Live-Chat zurückgreifen. Der Live-Chat ist von Montag bis Freitag rund um die Uhr geöffnet. Telefonisch ist der Kundendienst in 17 Ländern erreichbar, unter anderem in Deutschland und vielen anderen europäischen und amerikanischen Ländern.

    1 Kommentar

  1. Ingo sagt:

    Hi,
    Schöne Übersicht, was noch fehlt, ist der Hinweis, dass immer ein Teil auf das Zahlungssystem ausbezahlt wird mit dem auch eingezahlt wurde. Ich hatte mal den Fall, dass ich mir 1000$ auf meine Kreditkarte auszahlen ließ, da aber nur 500$ ankommen. Erst als ich beim Support nachfragte, bekam ich die Auskunft, dass der Rest auf mein PayPal Konto überwiesen wurde, da ich mit PayPal eingezahlt habe.
    Gruß Ingo

Schreibe einen Kommentar

Datenschutz | Impressum