Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 27. Juni 2011

EUR/USD: Marktausblick KW 26/2011

Im Vergleich zur vorletzten Woche gab es wieder den gleichen Bereich, in dem sich der Kurs des EUR/USD bewegt hatte. Als obere Begrenzung steht immer noch der Widerstand bei 1,4830 und als untere Grenze ist die Kursmarke von 1,4050 zu sehen. Beide Linien wurden in den letzten 3 Monaten weder unter- noch überschritten. Aktuell befindet sich der Kurs nach einer erneuten Talfahrt im unteren Bereich.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 26/2011

Im kurzfirstigen Bereich gab es am Anfang der letzten Woche eine Kurssteigerung von 1,4207 auf 1,4434, was einer Steigerung von 227 Pips entspricht. Im letzten Marktausblick ging die Prognose auch bis 1,4400 und es wurde ein kurzer Aufwärtstrend vermutet. Allerdings setzte dann eine rasante Talfahrt ein und der Kurs notierte unter 1,4150. Wer also rechtzeitig wieder ausgestiegen ist, konnte seine Gewinne mitnehmen.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 26/2011

Für den Kursrückgang dürfte die angespannte Lage in der Euro-Zone verantwortlich sein. Am Donnerstag gab es dann aber auch schon wieder eine Erholung, denn die US-Arbeitsmarktdaten fielen schlechter aus, als erwartet. Am Freitag gab es dann noch einen positiven Ifo-Geschäftsklimaindex, der allerdings vom Markt nicht honoriert wurde und der Kurs seither noch mal leicht gefallen ist.

Da sich der Kurs aktuell im unteren Bereich in der Nähe der Unterstützung befindet und auch die Marktdaten aus Europa nicht so schlecht sind, könnte der Kurs in den nächsten Tagen wieder positiver verlaufen. Ein Anstieg in den Bereich von 1,4300 könnte durchaus im Rahmen liegen. Am Dienstag gibt es den US-Index zur Konsumentenzufriedenheit, der einen Ausschlag nach oben geben könnte, wenn die Zahlen schlechter als erwartet ausfallen.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum