Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 28. November 2011

EUR/USD: Marktausblick KW 48/2011

Der negative Trend vom letzten Marktausblick hat weiterhin angehalten und der Euro in der letzten Woche wieder einen neuen Tiefstwert erreicht. Bei 1,3213 lag der Tiefpunkt in der letzten Woche. An diesem Montag konnte der Euro sich allerdings wieder auf 1,3396 erholen. Macht eine Schwankung von 183 Pips in recht kurzer Zeit. Wenn man nun auf den langfristigen Chart blickt, dann sieht man den Abwärtstrend, der nun endlich mal wieder nach oben überschritten werden könnte.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 48/2011

Im kurzfristigen H2-Chart ist dieser Trendwechsel schon erfolgt und somit ein erstes Zeichen für mögliche weitere Kurserholungen gegenüber dem US-Dollar. Der Ifo-Geschäftsklimaindex vom letzten Donnerstag ist positiver ausgefallen als erwartet, leider konnte dies dem Euro zum Ende der Woche nicht wirklich helfen. Nun ist aber etwas verspätet doch noch die Erholung eingetreten. Auch die positiven News zu S21, wo der milliardenschwere Weiterbau nun doch stattfindet, könnte für die Wirtschaft ein positives Signal bedeutet haben.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 48/2011

Wie geht es nun in der laufenden Woche weiter? Die Analystenerwartungen zu den Zahlen in den USA sind in dieser Woche eigentlich positiv, was eher schlecht für den Kurs des EUR/USD wäre. Vor allem die Zahlen zu den US-Hausverkäufen werden mit 1,3% erstmals wieder positiv erwartet, nachdem es hier in den letzten Monaten immer wieder negative Veränderungswerte hatte. Aber auch die Arbeitslosenzahlen aus Deutschland werden positiv erwartet. Und auch die Diskussion um sogenannte Elite-Euro-Bonds könnte für den Euro etwas mehr stabilität bedeuten, auch wenn es zu diesem Thema bislang nur Dementis gibt.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum