Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 6. Februar 2012

EUR/USD: Marktausblick KW 06/2012

Die Kurserholung innerhalb des Währungspaares EUR/USD hat sich wieder etwas abgeschwächt. Im Kursbereich von 1,3250 war leider Schluss und der Euro konnte gegenüber dem US-Dollar nicht noch mehr Punkte gut machen. Zwar konnte der langfristige Abwärtstrend vorerst gestoppt werden, für weitere Kursgewinne fehlte in der letzten Woche jedoch die Kraft.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 06/2012

Im Chart der letzten 5 Tage sieht man die ständigen Aufs und Abs während den regulären Handelszeiten. In einem solchen Markt zu bestehen, ist natürlich sehr schwierig, da man schnell ausgestoppt werden kann, auch wenn die angestrebte Trading-Richtung letztendlich stimmen sollte.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 06/2012

Geht man davon aus, dass es vorerst in einer Seitwärtsphase weiter geht, kann man den Kursbereich zwischen 1,3050 und 1,3200 als Kanal nehmen, in dem sich der Kurs wahrscheinlich bewegen wird. Spannend dürfte am Donnerstag die EZB-Pressekonferenz werden, und auch am Freitag die Zahlen zur US-Handelsbilanz.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Datenschutz | Impressum