Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 20. August 2012

EUR/USD: Marktausblick KW 34/2012

Der Chart hat sich im langfristigen Bereich, verglichen zur letzten Woche, nicht sonderlich verändert. Der langfristige Abwärtstrend ist in einer etwas flacheren Form nach wie vor gültig. Der kurzfristige Aufwärtstrend nähert sich immer mehr an die Abwärtstrendlinie an, spätestens wenn sich diese beiden Linien kreuzen, kann mit einem neuerlichen Ausbruch des Kurses aus der aktuellen Seitwärtsphase gerechnet werden.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 34/2012

Im Chart der letzten 5 Tage sind wieder einige Widerstände und Unterstützungen erkennbar. Im Bereich von 1,2380 hat sich ein klarer Widerstand etabliert. An diesem Punkt war der Einstieg in eine Short-Position durchaus günstig. Als Zielregion war hier dann der Bereich bei 1,2280 passend, da hier Unterstützungen liegen.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 34/2012

Leider war bislang bei 1,2289 Schluss mit der kurzfristigen Korrektur nach unten, das Ziel wurde also knapp verfehlt. Aktuell scheint sich bei 1,23 eine Unterstützung zu bilden, die im Fall der Short-Position natürlich als Widerstand zu sehen ist. Je nachdem wie die aktuelle Kerze im Einstunden-Chart schließt, wäre es sinnvoll, Gewinne mitzunehmen und eine gegenläufige Long-Position zu eröffnen. Als Zielregion wäre in diesem Fall das markante Hoch bei 1,2380 denkbar.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum