Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 6. August 2012

EUR/USD: Marktausblick KW 32/2012

Nachdem in der letzten Woche die klare Abwärtstrendlinie noch respektiert wurde, ist diese im langfristigen Bereich kurzzeitig überschritten worden. Im aktuellen Chart bildete sich aber auch eine kleine Kerze mit geringem Körper. Da dies im Bereich der Abwärtstrendlinie passierte, könnte dies erneut ein Zeichen für fallende Kurse sein, zumal die aktuelle Kerze ebenfalls wieder sehr klein ausfällt.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 32/2012

Im kurzfristigen Chart sieht man marktbedingte Schwankungen, die kurzzeitig für ein Auf und Ab gesorgt hatten. Deutlich zu erkennen ist aber auch ein Widerstand bzw. in der aktuellen Lage eine Unterstützung bei 1,2340. Sollte diese Schwelle nach unten hin durchbrochen werden, könnte das Szenario aus dem langfristigen Chart eintreffen und der Kurs weiter fallen.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 32/2012

Als erste Zielregion könnte dann 1,2220 und als zweites Ziel 1,2180 anvisiert werden. Hier bleibt aber für den Einstieg erst noch abzuwarten, ob die bereits genannte Marke von 1,2340 unterschritten werden kann. Sollte sich der Kurs über eine längere Zeit über 1,24 halten können, ist auch ein Aufwärtstrend denkbar.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Datenschutz | Impressum