Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 30. April 2012

EUR/USD: Marktausblick KW 18/2012

Das Bild für den längerfristigen Ausblick hat sich auch im Vergleich zur letzten Woche nicht drastisch verändert. Der Unterstützungsbereich bei knapp über 1,30 wurde nicht mehr angetestet, denn der Kurs hat sich konstant nach oben bewegt. Nun ist der Kurs bei der Abwärtstrendlinie angelangt und könnte diese nach oben hin durchbrechen. Sollte dies passieren, stehen die Zeichen für weitere Kurssteigerungen gar nicht so schlecht.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 18/2012

In der letzten Woche gab es bis zur Wochemitte einen klaren Trendkanal, der nach oben gelaufen ist. Gegen Ende der Woche folgte dann ein kleiner Knick, und der Kanal wurde nach unten hin durchbrochen. Voreilige Trader hatten aber nicht lange Freude an den scheinbar fallenden Kursen, denn der Trend drehte schnell wieder und befindet sich nun wieder auf dem gleichen Niveau wie zuvor.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 18/2012

Im Moment ist der Verlauf recht ruhig und befindet sich in einem seitlichen Bereich. Zusammen mit dem langfristigen Ausblick auf die letzten Monate ist jedoch der Trend eher als positiv einzustufen. Die Entwicklung könnte auch von den Zinsentscheidungen der EZB abhängen, die am Donnerstag getroffen werden. Allerdings wird hier vorerst keine Anpassung erwartet.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum