Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 5. Dezember 2011

EUR/USD: Marktausblick KW 49/2011

Was sich im letzten Marktausblick im kurzen Kurszeitraum über 5 Tage abgezeichnet hat, ist nun auch im längerfristigen Chart der letzten 3 Monat sichtbar geworden: Der negative Abwärtstrend - bzw. die sichtbare Trendlinie - ist nach oben hin durchbrochen worden. Dies ist ein gutes Zeichen für einen möglichen Kurswechsel. Vom letztmaligen Tiefstwert bei 1,3145 Anfang Oktober ist der Kurs von EUR/USD inzwischen wieder etwas weiter entfernt.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 49/2011

Allerdings ist der Blick auf den kurzfristigen 5-Tages-Chart etwas getrübt, denn hier ist kein klarer Trend auszumachen. Am letzten Mittwoch gab es einen großen Kurssprung von 1,3260 auf 1,3532. Dies war ein Sprung von ganzen 272 Pips innerhalb weniger Stunden. Gute Zahlen und Nachrichten aus Europa sorgten für eine kurzfristige Erholung. Danach ging es aber wieder in eine leicht negative Seitwärtsphase.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 49/2011

Die bisher erschienenen Zahlen zu den EU-Einzelhandelsverkäufen sahen an diesem Montag ebenfalls ganz gut aus, der Wert ist um 0,2 Prozentpunkte höher, als von den Analysten erwartet. Für morgen wird ein positiver Wert für den Auftragseingang der Industrie in Deutschland angenommen. Am Donnerstag folgt dann noch die EZB-Pressekonferenz und die Entscheidung zu den Leitzinsen. Am Freitag ist dann wieder ein EU-Gipfel zur Schuldenkrise angesagt, der wieder für Bewegung sorgen dürfte.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum