Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 24. Januar 2011

EUR/USD: Marktausblick KW 04/2011

Es ist wieder Zeit einen Blick auf die mögliche Kursentwicklung von EUR/USD in der 4. Kalenderwoche zu werfen. Zu diesem Zweck ist natürlich auch ein Blick auf die letzte Woche relevant. Wo der Kurs entsprechend nach oben gegangen ist und der Euro gegenüber dem US-Dollar deutlich bullish aufgestellt war. Ob sich dieser positive Trend in der aktuellen Woche fortsetzen wird?

Ein Blick auf den langfristigen Chart der letzten 3 Monate zeigt, dass die markante Widerstandslinie bereits 4 mal bestätigt wurde. Allerdings wurde sie dann beim fünften mal durchbrochen. Wenn der Kurs noch ein wenig steigt, dann sollte aus dieser Widerstandslinie eine Unterstützungslinie werden, die ebenfalls eine gute Stärke aufweisen könnte.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 04/2011

Im kurzfristigen Chart der letzten Woche zeichnet sich der solide Aufwärtstrend des Euro ab. Dieser Trend wurde nur am Donnerstag kurz nach den positiven US-Arbeitslosenzahlen unterbrochen. Danach ging es aber wieder aufwärts.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 04/2011

Der positive Trend könnte sich auch in dieser Woche fortsetzen. Ein wichtiger Termin in dieser Woche ist die Veröffentlichung der Konsumentenzufriedenheit in den USA, welche am Dienstag um 16 Uhr stattfindet. Dann kommen am Mittwoch die Zahlen zu den Eigenheimneuverkäufen und zum Leitzins der Federal Reserve. Beim Zins sollte aber keine Anpassung zu erwarten sein. Am Donnerstag gibt es dann wieder die US-Arbeitslosenzahlen, welche wohl wieder leicht steigen dürften. Am Freitag kommen dann noch die Zahlen zur Veränderung des Bruttoinlandsprodukts der USA.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum