Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 1. August 2011

EUR/USD: Marktausblick KW 31/2011

Im letzten Marktausblick war der Kurs des EUR/USD an einem Berührpunkt der Linie zum Abwärtstrend angekommen. Die Aussicht war daher aus technischen Gesichtspunkten eher negativ gestimmt. Wie man dem neuen Chart entnehmen kann, kam es allerdings ein wenig anders und der Verlauf ging kurzfristig nach oben, fiel dann auf fast 1,4230 herab und erholte sich anschließend wieder. Nun steht der Kurs in etwa wieder beim Ausgangslevel der letzten Woche.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 31/2011

Komisch ist sicherlich, dass die guten US-Arbeitslosenzahlen dem Dollar keinen richtigen Schub gegeben haben. Am Donnerstag ging es zwar kurz abwärts mit dem EUR/USD, aber anschließend gleich wieder bergauf. Der Kurs hat aktuell sicher noch Potenzial, um möglichwerweise bis auf 1,4530 zu klettern.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 31/2011

In dieser Woche wird beim US-Einkaufsmanagerindex ein minimaler Rückgang erwartet. Zudem stehen noch die monatlichen US-Arbeitsmarktdaten und die EZB-Leitzinsentscheidung an. An den Zinsen wird sich in diesem Monat wohl nichts ändern und die US-Zahlen könnten auch eher negativ ausfallen. Daher kann man durchaus eine weitere Erholung des Euro vermuten.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Datenschutz | Impressum