Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 2. April 2012

EUR/USD: Marktausblick KW 14/2012

Relativ stabil bleibt die Entwicklung des Währungspaares EUR/USD. Besonders im 3-monatigen Chart kann man gegenüber der letzten Woche kaum eine Änderung erkennen. Immer noch steigt der Kurs des Euro und kommt somit seinen Erwartungen nach. Und Zeichen einer Trendwende sind bislang auch noch nicht erkennbar. Hinzu kommt die geplante Erhöhung des Leitzinses durch die EZB im April. Dadurch erwartet man eine weitere Stabilisierung des Euro.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 14/2012

Im kurzfristigeren Überblick erkennt man eine stärkere Bewegung. Trotzdem kann man auch hier feststellen, dass der Trend insgesamt hoch geht. Kleinere Einbrüche brachten lediglich die guten Zahlen des Arbeitsmarktes der USA. Eine Kurslücke ergab sich wiedermals über das Wochenende. Doch auch diese wurde schnell wieder ausgeglichen. Besonders schnelle Händler können dort ihren Profit einholen. Zur Zeit wartet man auf die Erhöhung des Leitzinses am Mittwoch von 1% auf 1,25%. Solange zeigen sich aber kaum andere Zeichen.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 14/2012

Anleger können also schon jetzt ihre Strategie für eine solche Erhöhung zurechtlegen, denn die Erhöhung kann auch erst Ende April oder im Mai einsetzen. Durch die erwarteten Änderungen wird diese Woche jedoch auch schon sehr spannend. Da heißt es am Ball bleiben und nur das Beste hoffen. Der Frühlingsanfang und die fallenden Arbeitslosenzahlen sind ein weiteres Zeichen dafür, dass der Euro sehr stabil bleibt. Trotzdem sollte man nicht zu optimistisch sein. Das Währungspaar hat zwar den Widerstand von 1,33 überschritten, trotzdem bleibt das Notenbankrisiko bestehen. Der US-Leitzins blieb deshalb unverändert und brachte den Euro zum Rückgang. Der Handel in Fernost brachte außerdem nur eine Seitwärtsbewegung. Somit stand der Kurs heute morgen wieder knapp unter 1,33 US-Dollar.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Datenschutz | Impressum