Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 15. November 2012

EUR/USD: Marktausblick KW 46/2012

Der EUR/USD-Kursverlauf hat sich im Vergleich zum Marktausblick der letzten Woche leicht nach oben bewegt. Der negative Trend, der einen Ausbruch aus der Seitwärtsphase angekündigt hatte, ist inzwischen wieder auf dem Weg nach oben. Allerdings ist die Abwärtstrendlinie noch nicht überschritten worden, und die Unterstützungslinie, die zu einem Widerstand geworden ist, könnte den Kurs daran hindern, noch weiter nach oben zu steigen.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 46/2012

Im kurzfristigen Chart ist ein Aufwärtstrendkanal sichtbar, der die aktuelle Erholungsphase aufzeigt. Aktuell befindet sich der Kurs im oberen Bereich von diesem Kanal. Sollte der Kanal nach oben hin verlassen werden, sind weitere Long-Positionen denkbar.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 46/2012

Die wichtige Marke von 1,28 könnte der Drehpunkt sein, an dem es deutlich bergauf oder bergab gehen könnte. Hierbei ist natürlich der heutige Schlusskurs von Bedeutung. Wenn dieser deutlich über oder unter dieser Marke notieren sollte, könnte die weitere Trendrichtung deutlicher werden.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum