Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 25. Oktober 2012

EUR/USD: Marktausblick KW 43/2012

In der aktuellen Kalenderwoche ergibt sich wieder ein recht ähnliches Bild wie auch schon in der letzten Woche. Im langfristigen Bereich verläuft der aktuelle Kurs des EUR/USD in einer Seitwärtsphase. Bei der Marke von 1,3120 hat sich im oberen Bereich ein alter Widerstand bestätigt. Allerdings ist innerhalb der Seitwärtsphase eine leichte Aufwärtstendenz sichtbar, die sich ebenso im langfristigen Trend widerspiegelt.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 43/2012

Interessant wird es nun im kurzfristigen Bereich. Die eigentlich klar negative Tendenz ist einem leichten Aufwärtstrend gewichen, der sich über den R1-Punkt bewegen konnte. Allerdings befindet sich hier auch der Pivot-Punkt des Vortags, und zudem haben sich hier Kerzen gebildet, die auf eine Trendwende hindeuten könnten.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 43/2012

Für längerfristige Einstiegspositionen könnte der Bereich von 1,3120 entscheidend werden. Hier könnte sich herauskristallisieren, ob der Euro einen Dämpfer bekommt oder zu neuen Höchstständen aufbricht. Ein klares Überschreiten dieser Marke könnte mögliche Signale liefern.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum