Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 29. August 2011

EUR/USD: Marktausblick KW 35/2011

Wie schon im Ausblick der letzten Woche angedeutet wurde, ist innerhalb des langfristigen Charts ein Schnittpunkt entstanden. Der etwas längerfristigere Abwärtstrend ist von dem neuen Aufwärtstrend nach oben durchbrochen worden. Ein Anstieg des Kurses von EUR/USD könnte also durchaus bis 1,4700 erfolgen. Bei 1,4570 könnte es zwar einen leichten Widerstand geben, der aber auch bei einer entsprechenden Marktlage durchbrochen werden kann.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 35/2011

Im Chart der letzten Woche sieht man einen Widerstand bei 1,4470, der am Freitag durchbrochen wurde. Bei diesem Punkt wurde sogleich auch eine Unterstützung deutlich, die kurz angetestet wurde und gehalten hat. Hier kann man also einen Stop-Loss in Betracht ziehen.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 35/2011

In dieser Woche kommen die monatlichen Zahlen zu dem US-Arbeitsmarkt. Hier wird von den Analysten ein Rückgang bei den Beschäftigungszahlen erwartet, was den Dollar somit weiter schwächen könnte und die Kurs-Prognose noch wahrscheinlicher macht. Die Zahlen zu den offenen US-Hausverkäufen sollen ebenfalls negativer ausfallen, als in der Vorperiode.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum