Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 21. Februar 2011

Marktausblick EUR/USD KW 08/2011

Geht es in der 8. Kalenderwoche mit dem EUR/USD wieder bergauf? Wenn man sich den langfristigen Chart der letzten 3 Monate anschaut, dann sieht man, dass der kurze Abwärtstrend beendet wurde und der aktuelle Kurs wieder bei 1,3700 steht. Seit Mitte Januar ging es insgesamt mit dem Euro weiter nach oben, wenn auch in den letzten Wochen der Kurs eher seitwärts verlaufen ist.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 08/2011

Im kurzfristigen Bereich der letzten 5 Tage sieht man die Steigerung recht deutlich. Es gab zwar am Mittwoch nochmal einen kleinen Dämpfer, die Entwicklung verlief aber insgesamt sehr positiv für den Euro.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 08/2011

Der Ifo-Geschäftsklimaindex ist leicht gestiegen, was ebenfalls ein gutes Zeichen für den Euro bedeutet. Am Dienstag gibt es dann die Zahlen zur Konsumentenzufriedenheit in den USA. Am Mittwoch gibt es die Zahlen zu den US-Hausverkäufen, welche ein guter Indikator für die Lage am Immobilienmarkt sind. Am Donnerstag kommen die Zahlen für die US-Arbeitslosenanträge und die US-Hausneuverkäufe. Am Freitag gibt es die Veränderung des Gross Domestic Product (Bruttoinlandsprodukt) der USA.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum