Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 16. Oktober 2012

EUR/USD: Marktausblick KW 42/2012

Verglichen zum letzten Marktausblick hat sich der Kurs beim Währungspaar EUR/USD in der Zwischenzeit bis zur neuen Abwärtstrendlinie angenähert. Ein deutliches Überschreiten dieser Linie könnte eine erneute Aufnahme des Aufwärtstrends bedeuten. Allerdings ist es eher wahrscheinlich, dass der Kurs dreht und zumindest bis zur Unterstützungslinie bei 1,2850 fallen könnte.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 42/2012

Im kurzfristigen Bereich sieht man den Anstieg in den letzten 5 Tagen. Der aktuelle Wert pendelt um die 1,30 und ist somit in einem oberen Bereich angekommen.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 42/2012

Der Kurs hat sich aktuell über den R1-Punkt gesetzt und befindet sich nun deutlich über dem aktuellen Pivot-Level. Da jedoch der Kurs im Bereich des langfristigen Abwärtstrends angekommen ist, könnte dies eine Trendwende bedeuten. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob der Kurs noch über den R2-Punkt steigt oder in Kürze bereits wieder eine negative Tendenz einnimmt.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum