Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 26. September 2012

EUR/USD: Marktausblick KW 39/2012

Die Spitze der aktuellen Erholungsphase wurde inzwischen erreicht. Der Euro konnte nicht höher als bis zur Marke von 1,3172 steigen. Wobei der Anstieg auf Sicht der letzten 3 Monate trotzdem enorm war. Das alte Hoch bei 1,2750 wurde deutlich überschritten. In der Zwischenzeit hat allerdings bereits wieder eine Korrektur eingesetzt und der Kurs des Euro bewegt sich in Richtung des alten Hochs, das nun zu einer Unterstützung werden könnte.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 39/2012

Im kurzfristigen Bereich sieht man den Abwärtstrend der letzten 5 Tage noch mal deutlich. Die erste Unterstützung bei 1,2890 wurde geradewegs nach unten durchbrochen. Für einen kurzen Turnaround könnte dieser Bereich als Widerstandsregion interessant werden.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 39/2012

Für eine neuerliche Long-Position sollte man allerdings abwarten, ob der Unterstützungsbereich im langfristigen Chart angetestet wird. Ist dies der Fall, dann könnte eine Long-Position bis zur Marke von 1,2890 aufgebaut werden.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum