Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 29. Mai 2012

EUR/USD: Marktausblick KW 22/2012

Der Kurs für den EUR/USD hat auf Sicht der letzten 3 Monate einen neuen Tiefpunkt erreicht. Kurzzeitig wurde sogar die Marke von 1,25 nach unten hin durchschritten. Beim Blick auf den Chart sieht man die klare Tendenz, die deutlich unter der Wolke des Ichimoku-Indikators liegt.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 22/2012

Im kurzfristigen Bereich war in den letzten 5 Tagen ein Fehlsignal zu beobachten, das zunächst auf eine kurze Trendwende hingedeutet hatte.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 22/2012

Inzwischen ist der Kurs in eine Seitwärtsphase eingetreten und die Ichimoku-Wolke dreht sich in die andere Richtung. Sollte der Kurs nun wieder über der Wolke schließen, wäre erneut ein mögliches Signal für eine kurzfristige Trendwende erreicht. Ob man sich in dieser Abwärtsphase allerdings darauf verlassen kann, muss jeder für sich selbst entscheiden. Gewinnmitnahmen sollten daher nicht zu großzügig gesetzt werden.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum