Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 26. Februar 2013

EUR/USD: Marktausblick KW 09/2013

In der aktuellen Woche ist der Marktausblick schwierig. Dies ist vor allem den Wahlen in Italien geschuldet. Die Italiener sind sich uneinig und haben es bei ihrer Wahl bisher nicht geschafft, für Klarheit zu sorgen. So hat das Mitte-Links-Lager keine ausreichende Mehrheit, denn die Partei von Silvio Berlusconi hat im Senat noch die Oberhand. So können natürlich keine Reformen auf den Weg gebracht werden, was die Sorgen um die Stabilität in der Euro-Zone wieder aufkommen lässt.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 09/2013

Im Chart sieht man deutlich, wie der Aufwärtstrend durch eine starke Abwärtsbewegung beendet wurde. Auf längere Sicht ging der Kurs bis knapp über den alten Januar-Tiefpunkt bei 1,30 zurück. In diesem Bereich kann man allerdings einen Unterstützungspunkt erwarten.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 09/2013

Im kurzfristigen Bereich sieht man bei 1,3160 eine Unterstützungslinie, die nach dem Unterschreiten nun zu einem Widerstand werden könnte. Sollte es der Kurs schaffen, diese Marke wieder zu überschreiten, wäre der Abwärtstrend vermutlich vorerst gestoppt. Andernfalls sind weitere Kursverluste denkbar.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum