Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 27. Februar 2012

EUR/USD: Marktausblick KW 09/2012

Der Euro erholt sich kontinuierlich gegenüber dem US-Dollar. In der letzten Woche brachte der gute Ifo-Index einen weiteren Schub für den Euro, so konnte der Kurs zeitweise über 1,3480 klettern. Ein Niveau, was zuletzt Ende November 2011 erreicht wurde. Auch in der Frage zur Staatsschuldenkrise gab es mit der Verabschiedung der Hilfspakete für Griechenland ein weiteres postives Signal.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 09/2012

Im kurzfristigen Chart sieht man den Anstieg des Kurses von Mittwoch bis Freitag sehr deutlich. In dieser Phase, mit vielen positiven News, konnte man als Trader satte Gewinne einfahren, wenn man zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen ist.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 09/2012

In der aktuellen Woche könnte sich erst mal eine kleine Korrektur nach unten ergeben. Im Bereich von 1,3285 kann allerdings eine Unterstützung erwartet werden, denn dieser Bereich war vormals ein Widerstand. Heute um 17 Uhr gibt es die US-Zahlen zu den Pending Home Sales, diese könnten einen ersten Ausschlag für diese Woche bringen. Bisher ist der Kurs verhalten gestartet und tendiert im Moment leicht negativ. Am Freitag werden die Zahlen zu den deutschen Einzelhandelsverkäufen erwartet, diese sollen wieder positiv ausfallen. Also könnte Ende der Woche der Kurs auch wieder weiter zulegen.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum