Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 7. Februar 2011

EUR/USD: Marktausblick KW 06/2011

Die Aussichten für die 6. Kalenderwoche sind wie auch schon letzte Woche relativ gut. Schaut man sich den Chart der letzten 3 Monate an, so sieht man, dass der Widerstand für den EUR/USD bei 1,3400 nun doch schon deutlich überschritten wurde und der Aufwärtstrend anhaltend ist. Es gab zwar in der letzten Woche einen Dämpfer nach unten, es bleibt aber abzuwarten, ob sich wirklich ein neuer Negativtrend bilden wird.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 06/2011

Der Trend in der letzten Woche war bis zum Donnerstag durchaus positiv. Ab Donnerstag-nachmittag ging es dann allerdings, aufgrund guter Daten aus den USA, für den Euro bergab. Dies habe ich selbst mit einem Short-Trade nutzen können und so innerhalb von wenigen Minuten an den guten Aussichten für die USA profitiert.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 06/2011

Es hilft allerdings alles nichts, in die Zukunft blicken kann keiner. Daher bleibt erstmal abzuwarten wie sich die Märkte zu Wochenbeginn entwickeln. Die wichtigen Termin in dieser Woche sind sicherlich die Ansprachen von EZB-Chef Jean-Claude Trichet am Montag und die von Fed-Chef Ben Bernanke am Mittwoch. Zum Handeln lädt dann am Donnerstag wahrscheinlich wieder die Veröffentlichung der US-Arbeitslosenzahlen ein. Am Freitag gibt es dann noch die Zahlen zur Handelsbilanz der USA. Ebenfalls am Freitagnachmittag kommt dann noch der Konsumerwartungsindex der Universität von Michigan heraus.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum