Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 31. Januar 2012

EUR/USD: Marktausblick KW 05/2012

Im Ausblick der letzten Woche hatte es sich eigentlich schon angedeutet, so war in der KW 04 bereits der Beginn einer Erholung zu sehen, und der Euro notierte wieder etwas fester gegenüber dem US-Dollar. Der Blick auf den langfristigen Chart zeigt nun den weiteren positiven Verlauf für das Währungspaar EUR/USD. Aktuell ist die Schwelle von 1,3250 in erreichbare Nähe gerückt.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 05/2012

Die Wirtschaftskennzahlen waren in der letzten Woche überaus gut für den Euro. Was sich natürlich auch im Chart der letzten 5 Tage gezeigt hat. So war die Ifo-Geschäftsklimaindex sehr positiv und über den Erwartungen der Analysten. Auch das Gfk-Konsumklima gestaltete sich besser als erwartet. Gleichzeitig lagen die Zahlen aus den USA unter den Prognosen, und somit konnte die Trendwende im Kursverlauf weitergeführt werden.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 05/2012

Am gestrigen Montag gab es zwar einen kleinen Dämpfer für den Euro, die Verluste konnten jedoch gegen Ende das Tages tweilweise wieder ausgeglichen werden. Heute Vormittag gab es dann auch gleich wieder positive Signale vom deutschen Arbeitsmarkt, denn die Zahl der Arbeitslosen ist nochmals gesunken. Wenn die restliche Woche weiter positiv bleibt, könnte dem Euro der Sprung über die Marke von 1,3250 gelingen. Ein möglicher Stop-Loss könnte bei 1,3080 ins Auge gefasst werden. Natürlich kann das Szenario auch anders ausfallen, wenn die Nachrichtenlage für den Euro schlechter werden sollte. Aber beim Trading gehört natürlich auch immer ein Quäntchen Glück dazu. Für Neueinsteiger empfiehlt sich aktuell übrigens das kostenlose Demo-Konto von Markets, was mit einer guten Software-Ausstattung und Webinaren daher kommt, und neben Webtrading auch den Metatrader unterstützt.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum