Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 31. Januar 2011

Marktausblick EUR/USD KW 05/2011

Seit dem letzten Marktausblick ist der Euro gegenüber dem US-Dollar weiter gestiegen. Wie man dem unten dargestellten Chart der letzten 3 Monate entnehmen kann, ist die Widerstandslinie, die mit 4 Punkten recht ausgeprägt war, durchbrochen worden. Aus diesem starken Widerstand sollte sich nun eine Unterstützung bilden, was bedeutet, dass der Kurs nicht so schnell unter die Marke von 1,3400 sinken sollte.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 05/2011

Der Blick auf den Chart der letzten 5 Tage bestätigt den letzte Woche prognostizierten Aufwärtstrend. Zumindest bis Freitag ging es konstant bergauf. Am Freitag Nachmittag gab es dann einen Kursrutsch auf 1,3600. Dieser hat sich aber bereits heute schon wieder erholt und der Kurs kletterte wieder auf 1,3680.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 05/2011

Es ist wohl zu erwarten, dass sich der Kursverlust vom Freitag im Laufe der Woche wieder ausgleicht und der Euro seinen positiven Trend weiter fortsetzen wird. Am Dienstag um 16 Uhr kommt der Einkaufsmanagerindex aus den USA. Am Mittwoch gibt es dann die US-Beschäftigungszahlen von ADP. Am Donnerstag um 13:45 Uhr wird der Leitzinssatz der EZB veröffentlicht. Hier wird zwar nicht mit einer Veränderung gerechnet, langsam aber sicher muss die EZB aber etwas gegen die Inflation unternehmen. Ebenfalls am Donnerstag um 14:30 Uhr kommen wie gewohnt die Zahlen zu den Anträgen auf Arbeitslosenhilfe. Am Freitag gibt es dann noch die offiziellen Beschäftigungszahlen von der US-Regierung.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum