Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 17. Juni 2013

EUR/USD: Marktausblick KW 25/2013

Die Unsicherheit an den Märkten ist aktuell deutlich zu spüren. Auf lange Sicht konnte der Euro zwar gegenüber dem US-Dollar zulegen, die letzten Kerzen des Tages-Charts hatten aber alle einen kleinen Körper und lange Lunten nach unten. Aktuell sieht es auch so aus, als ob die Verkäuferseite ein kleines Übergewicht bekommen würde. Ein Kursrückgang bis 1,32 wäre also durchaus möglich.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 25/2013

Allerdings darf natürlich auch der Trend in einer kleineren Zeitebene nicht vernachlässigt werden. Hier ist ein noch intakter Aufwärtstrend ersichtlich, der jedoch keine neuen Hochs mehr bilden konnte.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 25/2013

Daher laufen aktuell die beiden Trendlinien zusammen. Ein Ausbruch in einer der beiden Richtungen steht also kurz bevor. Betrachtet man zusätzlich den langfristigen Ausblick, dann könnte eine kurze Abwärtskorrektur erfolgen. Allerdings sollte die aktuelle Nachrichtenlage immer im Auge behalten werden.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum