Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 21. Mai 2013

EUR/USD: Marktausblick KW 21/2013

Im letzten Marktausblick war die Aussicht eindeutig negativ einzuschätzen. Eine leichte Korrektur bis 1,30 war die Schlussfolgerung, und aktuell sieht es so aus, als ob dieses Ziel erreicht werden könnte. Aber zunächst noch mal der Blick auf den langfristigen Chart.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 21/2013

Die Abwärtsbewegung hat schon vor dem alten Unterstützungsbereich gestoppt und somit hat sich sogar eine leichte Aufwärtstendenz gebildet. Allerdings ist der übergeordnete Trend immer noch negativ.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 21/2013

Im kurzfristigen Bereich ist die neuerliche Aufwärtstendenz etwas klarer zu sehen. Allerdings bleibt die Frage offen, ob der Kurs es langfristig über die 1,30 schaffen wird. Vorerst ist die Aufwärtsbewegung nur als Korrektur zu sehen. Long-Positionen sollten also rechtzeitig geschlossen bzw. ein Trailing-Stop gesetzt werden.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum