Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 15. September 2014

EUR/USD: Talfahrt vorerst gebremst

Im langfristigen Bereich scheint sich der Kurs des Währungspaares EUR/USD langsam etwas beruhigt zu haben. Nach den herben Kursverlusten, die seit Mai kontinuierlich den Weg nach unten beschritten hatten, scheint die Talfahrt nun vorerst gebremst worden zu sein.

EUR/USD Chart 15.09.2014

Wie man in dem Wochenchart gut sehen kann, ist die Abwärtsbewegung im Bereich von 1,29 gestoppt worden und eine erste positive Kerze konnte dem Negativtrend erstmals wieder Paroli bieten. Es bleibt nun abzuwarten, ob die grüne Trendlinie, die aus dieser kurzen Korrektur heraus entstanden ist, in den nächsten Wochen weiterhin Bestand haben wird. Sollte diese Linie nicht nachhaltig unterschritten werden, könnte eine Erholung des Euro im weiteren Kursverlauf möglich werden.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum