Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 6. Mai 2013

EUR/USD: Marktausblick KW 19/2013

In der letzten Woche sorgte die Leitzinsentscheidung der EZB für eine gewisse Bewegung am Devisenmarkt. Da die Zinsen abermals gesenkt wurden, sackte auch der Kurs des EUR/USD etwas ab. Allerdings ist der Aufwärtstrend noch intakt, wie man dem langfristigen Chart entnehmen kann.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 19/2013

Im kurzfristigen Bereich sieht man den Einbruch am letzten Donnerstag deutlich. Der Kurs pendelte sich anschließend bei 1,3060 ein, bevor er am Freitag wieder etwas höher klettern konnte.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 19/2013

Kurzfristig ist die Tendenz eher negativ zu bewerten, wobei der langfristige Trend eigentlich nach oben zeigt. Es ist möglicherweise ratsam, einen günstigen Einstieg abzuwarten und wieder auf steigende Kurse zu setzen. Bei 1,31 könnte eine mögliche Unterstützung liegen, die für einen Einstieg passend wäre.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum