Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 26. März 2013

EUR/USD: Marktausblick KW 13/2013

Im letzten Marktausblick wurde schon deutlich, dass der Euro die wichtige Marke von 1,30 längst unterschritten hat und die Verluste weiter anhalten. Aber auch die "neue" Unterstützung bei 1,29 scheint nicht wirklich eine Marke gewesen zu sein, die die Verluste hat aufhalten können. Aktuell befindet sich der Kurs im Bereich von 1,2850.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 13/2013

Neben der schlechten Lage in Zypern ist natürlich auch die jüngste Aussage von Euro-Gruppen-Chef Dijsselbloem nicht sonderlich positiv für das Kursniveau des Euro gewesen.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 13/2013

Eine wesentliche Frage ist nun, wie tief der Kurs im kurzfristigen Bereich noch fällt. Bei 1,2840 war vorerst Schluss, und für eine Erholung wäre noch Spielraum bis 1,3039 vorhanden. Inzwischen relativiert man die Aussage von Dijsselbloem, was auch für eine Erholung sprechen könnte.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum