Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 18. Januar 2013

EUR/USD: Marktausblick KW 03/2013

Der Euro kletterte im Vergleich zum US-Dollar auf neue Höhen. Aktuell ist die Marke um die 1,34 als neuer Widerstand relevant. Bis knapp unter diese Marke konnte der Kurs steigen, dann war allerdings Schluss und es setzte eine kleine Abwärtskorrektur ein.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 03/2013

Interessant wird allerdings der Blick auf den kurzfristigen Chart. Hier sieht man den Widerstand deutlich, d.h. über die Marke von 1,34 dürfte der EUR/USD in den nächsten Tagen nicht klettern. Dann gibt es noch zwei Unterstützungslinien: eine bei 1,3340 und eine bei 1,3260.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 03/2013

Somit könnten sich in der aktuellen Woche noch gute Short-Positionen ergeben. Allerdings sollte man den richtigen Einstiegszeitpunkt wählen. Ein Einstieg lohnt sich nur, wenn der Kurs sich an den markanten Punkten befindet. Ein Einstieg dazwischen könnte zu schnell in einem zu eng gesetzten Stop-Loss enden, und somit würden Gewinne auf der Strecke bleiben.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum