Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 4. Dezember 2012

EUR/USD: Marktausblick KW 49/2012

Die Vermutung aus dem letzten Marktausblick hat sich bestätigt. Der Kurs des EUR/USD ist weiter angezogen und nähert sich so langsam den beiden letzten 3-Monats-Hochpunkten aus dem September und dem Oktober. Ein möglicher Bereich um die 1,3150 könnte noch realistisch sein. Dann folgt die nächste Entscheidung für den weiteren Kursverlauf im langfristigen Bereich.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 49/2012

Innerhalb der letzten Woche wurde der Kursverlauf recht schnell klar, denn er ging in eine eindeutige Richtung. Aktuell hat sich allerdings bei 1,3070 ein kleiner Widerstand gebildet, der erst noch überschritten werden muss, bevor es weiter nach oben geht.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 49/2012

Theoretisch könnte der Kurs auch vorzeitig drehen, denn die Widerstandslinien sind immer nur als Anhaltspunkte zu sehen, die einen groben Bereich vorgeben. Am wichtigen Punkt von 1,3150 könnte zudem der Umschwung zu einem längerfristigen Negativtrend folgen.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum