Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 11. Oktober 2012

EUR/USD: Marktausblick KW 41/2012

In der aktuellen Marktsituation zeichnet sich kein klares Bild ab. Der Aufwärtstrend, der in den letzten Monaten stattgefunden hat, ist langsam am Abklingen. Aktuell sieht es im langfristigen Bereich nach einer Seitwärtsphase aus, die leicht negative Tendenzen aufweist. Sollte die Unterstützung bei 1,2850 künftig fallen, dann wäre sogar wieder ein Abwärtstrend denkbar.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 41/2012

Im kurzfristigen Chart ist diese negative Trendfolge bereits sichtbar. In den letzten Tagen haben sich die Pivot-Punkte jeweils deutlich nach unten verschoben.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 41/2012

Für kurzfristige Chancen könnten die Punkte R2 und R3 als Wendepunkte interessant sein. Sollte der Verlauf im jüngsten Aufwärtstrend wieder ins Negative drehen, dann wäre der bereits erwähnte Punkt bei 1,2850 eine Marke, wo erneute Entscheidungen getroffen werden könnten.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum