Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 16. Juli 2012

EUR/USD: Marktausblick KW 29/2012

Grundsätzlich ist der Ausblick für den Euro im Moment alles andere als positiv. Im langfristigen Bereich ist Tendenz nach unten eindeutig. Die letzten beiden Hochs sind im Bereich zwischen 1,27 und 1,28 gewesen und meilenweit vom aktuellen Kurs entfernt. Das letzte Tief vom Juni wurde bereits unterschritten, was jedoch noch kein eindeutiges Anzeichen ist, um auf weitere Kursverluste zu setzen.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 29/2012

Nach einem Kursrutsch zu Beginn der letzten Woche pendelte sich der Kurs zunächst bei 1,2180 bis 1,2220 ein. Zur neuen Woche gab es dann eine schlagartige Erholung bis auf 1,2270 welche jedoch zeitnah wieder nach unten ausgeglichen wurde. Die erneute Erholung kam postwendend, nachdem die schlechten Zahlen aus dem US-Einzelhandel vermeldet wurden.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 29/2012

Die weitere Lage für das Währungspaar EUR/USD könnte im kurzfristigen Bereich weiterhin schwankend bleiben. Je nach Nachrichtenlage sind kleinere Ausbrüche in beide Richtungen möglich. Im längerfristigen Bereich ist die Signallage jedoch bearish.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum