Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 23. April 2012

EUR/USD: Marktausblick KW 17/2012

Das Kursniveau hat sich im Vergleich zur letzten Woche leicht in Richtung nach oben geändert. Wenn man den langfristigen Chart ansieht, befindet sich der Kurs von EUR/USD im Moment in der Mitte zwischen der unteren Support-Linie und dem oberen Abwärtstrend. Eine weitere Kurserholung ist somit nicht ausgeschlossen. Auch wenn im Moment die Barriere von 1,32 eine Hürde darstellt, die den Euro daran hindert, weiter zu steigen.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 17/2012

Innerhalb der letzten Woche konnte der Euro vor allem am Freitag zulegen. Der Hauptgrund war wohl der gute Ifo-Geschäftsklimaindex, der nun schon acht Mal in Folge über den Erwartungen der Analysten lag.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 17/2012

In der aktuellen Woche ist der Euro vorerst schlechter gestartet, als man hätte erwarten können. Der Grund dürfte der Ausgang der Wahlen in Frankreich sein. Der Sozialdemokrat Hollande konnte vorerst die meisten Stimmen sichern. Die endgültige Entscheidung wird allerdings erst am 6. Mai gefällt. Die Börsen honorierten die Wahlen mit Kursverlusten. Mit Spannung darf man auch den Freitag erwarten, denn dort werden die Zahlen zum US-Bruttoinlandsprodukt veröffentlicht. Die Experten erwarten hier einen leichten Rückgang.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum