Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 10. Oktober 2011

EUR/USD: Marktausblick KW 41/2011

Der letzte Marktausblick hatte eine Kurserholung des Euro gegenüber dem US-Dollar prognostiziert, welche auch eingetreten ist. Zwar war der Ausblick nur recht konservativ bis 1,3320 gegangen, aber auch bis dorthin konnte man ordentliche Gewinne mitnehmen. Blickt man auf den langfristigen 3-Monats-Chart, so sieht man eine Unterstützung bei 1,3170. Zudem wurde der Abwärtstrend nach oben hin durchbrochen, was auf eine weitere Erholung schließen lässt.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 41/2011

Wesentlich interessanter ist aber wieder der Blick auf den Chart der letzten 5 Tage. Hier hat sich ein schöner Aufwärtstrendkanal gebildet, der im Moment vom Kurs an der oberen Schwelle berührt wird. Dies deutet auf eine kurzfristige Korrektur nach unten hin. Langfristig sollte der Ausblick jedoch weiterhin positiv sein.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 41/2011

Für eine Short-Position würde sich ein Take-Profit bei 1,3450 anbieten. Der Stop-Loss könnte knapp über der gedachten Aufwärtslinie bei 1,3630 gewählt werden. Im Wochenverlauf wäre dieses Szenario durchaus möglich. Die fundamentalen Daten aus den USA sind für diese Woche eher unspektakulär zu erwarten. Die US-Handelsbilanz am Donnerstag soll laut den Analysten sogar wieder etwas schlechter ausfallen.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum