Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 8. August 2011

EUR/USD: Marktausblick KW 32/2011

Nachdem die Ratingagentur Standard & Poor's die Kreditwürdigkeit der USA von AAA auf AA+ herabgestuft hat, hat man über das Wochenende mit Sorge den Montag erwartet. Die Angst vor einem globalen Börsencrash ging um, ist aber bislang eher moderat ausgefallen. Es herrscht zwar keine Hochstimmung, aber die Verluste halten sich in Grenzen, die befürchteten Panikverkäufe blieben bisher aus. Für den EUR/USD hatte dies eine kurze Erholung zur Folge, denn der Euro konnte seinen Abwärtstrend vorerst wieder beenden.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 32/2011

Beim Blick auf die letzten 5 Tage ist der letzte Aufwärtstrend allerdings schon wieder an einem Wendepunkt angekommen. Sollte der Kurs unter die erste Unterstützungslinie bei 1,4270 fallen, dann wäre eine weitere Verschlechterung bis 1,4170 denkbar. Auf etwas längere Sicht könnte es aber anschließend wieder bergauf gehen.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 32/2011

Die wesentlichen Termine in dieser Woche sind sicherlich das Treffen der G20 am Montag und das Statement des Federal Open Market Committee am Dienstag. Ansonsten kommen am Dienstag noch die US-Leitzinsen, die weiterhin sehr niedrig bleiben dürften. Am Donnerstag gibt es die US-Handelsbilanz und die US-Arbeitslosenanträge. Am Freitag als Abschluss dann noch die Zahlen zu den US-Einzelhandelsverkäufen. Die Erwartungen sind hier jeweils recht niedrig.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

    1 Kommentar

  1. Achim sagt:

    Ich hätte wirklich einen kleinen Crash erwartet, nichts gravierendes aber schon ein Beben, dass die Börse für einige Tage erschüttert. Die USA werden aus der Senke nicht so schnell herauskommen - es kann gut sein, dass ein langsamer Abwärtstrend das Beben mittelfristig ersetzen wird.

Schreibe einen Kommentar

Impressum