Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 6. Juni 2011

EUR/USD: Marktausblick KW 23/2011

Der Kurs des EUR/USD hat sich in den letzten 3 Monaten mit einigen Höhen und Tiefen recht turbulent bewegt. Von März bis Ende April ging es steil nach oben, dann wieder bergab und gegen Ende Mai hat der Aufwärtstrend doch wieder recht deutlich eingesetzt. Bei 1,4050 hat sich eine Unterstützungslinie gebildet. Bei 1,4500 lauerte der nächste Widerstand, der aber am Freitagnachmittag erstmals wieder überschritten werden konnte.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 23/2011

Ein Grund für den Anstieg des Kurses war die Dollarschwäche in der letzten Woche. Wegen der schlechten Arbeitsmarktdaten und einer gestiegenen Arbeitslosenquote in den USA, ist der Dollar in der Gunst der Marktteilnehmer gefallen und der Euro hat sich aufgewertet. Einzig am Mittwochabend knickte der Kurs kurz ein, er hat sich dann aber sehr schnell wieder nach oben bewegt.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 23/2011

Der Kurs könnte im weiteren Verlauf bis zur Marke von 1,4800 steigen. Am Donnerstag gibt es zudem den Zinsentscheid der EZB und bei einer Anhebung könnte der Euro nochmals gestärkt werden. Sollte dies nicht der Fall sein und der Euro wider Erwarten fallen, dann ist ein Rückgang bis zur Support-Linie von 1,4050 möglich.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum