Erste Schritte beim Traden Erste Schritte beim Traden
Geschrieben von forextotal am 28. März 2011

EUR/USD: Marktausblick KW 13/2011

Der Kurs für den EUR/USD hat sich in der letzten Woche wieder etwas nach unten bewegt. Im langfristigen Trend zeigt allerdings die Tendenz nach oben, weshalb der Rückung wohl nur eine kurze Kurskorrektur war. Die zur Unterstützungslinie mutierte Widerstandslinie bei 1,3800 hat nach wie vor ihre Gültigkeit. Aber auch die Marke von 1,4000 sollte vorerst standhalten.

EUR/USD letzte 3 Monate KW 13/2011

In der letzten Woche war der Trend bis Donnerstagnachmittag eindeutig negativ. Ab dem Donnerstag gab es dann wieder eine Aufwärtsbewegung des Euros auf 1,4200. Dies hing vermutlich mit den negativen Handelszahlen in den USA zusammen. Am Freitag wendete sich das Blatt allerdings wieder und die Gewinne aus dem Vortag schmolzen dahin. Dies obwohl der Ifo-Geschäftsklimaindex eigentlich positiv ausgefallen war.

EUR/USD letzte 5 Tage KW 13/2011

Der Montag ist in der KW 13 bislang recht verhalten gestartet. Da der Geschäftsklimaindex in Deutschland gut war, sind die Verluste vom Freitag wohl hoffentlich nur kurzfristiger Natur. Die Wirtschaft in Europa steht eigentlich ganz gut da, was auch dem Euro-Kurs zugutekommen sollte. Den Stop-Loss könnte man bei 1,3980 setzen, den Take-Profit bei 1,4180.

Hinweis gemäß § 34b WpHG: Die in diesem Artikel angegebenen Informationen stellen keinen Aufruf zum Kauf oder Verkauf von Basiswerten oder Hebelprodukten dar. Für die Richtigkeit der genannten Informationen und Daten wird keine Haftung übernommen.

Schreibe einen Kommentar

Impressum